Entdecke die aramäische Küche und genieße 71 Gaumenfreuden! Zum Shop  

Über melebi - Aramäer, Assyrer & Chaldäer - Finde aramäische Singles weltweit

Die Gründer von melebi sind selbst Suryoye. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Suche nach dem richtigen Lebenspartner für uns Suryoye zu vereinfachen.

Welche Philosophie verfolgt melebi?

  • Politische Neutralität: melebi macht zwischen Aramäern, Assyrern, etc. keinen Unterschied
  • Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Lebenspartner
  • Förderung des Zusammenhalts der syrisch-orthodoxen Christen
  • Verhinderung der Streuung des aramäischen, assyrischen, chaldäischen Volkes
  • Förderung der aramäischen Sprache

Wir alle kennen die Situation von uns Aramäern, Assyrern, Chaldäern bzw. Suryoye. Nach der Auswanderung aus unserer Heimat haben wir uns größtenteils in Europa, USA, Kanada, Australien usw. niedergelassen. Wir haben in diesen Kontinenten und Ländern eine neue Heimat gefunden.

Die meisten der jungen Aramäer, Assyrer etc. (2. Generation) sind hier geboren oder zumindest aufgewachsen. Obwohl wir uns in diesen Ländern bis zu einem sehr hohen Grad assimiliert und angepasst haben, verspüren wir innerlich immer noch die Mentalität von uns Aramäern/Assyrern/Chaldäern. Wir haben eine südländische Mentalität, die uns allen bewusst ist. Oft können nur Aramäer/Assyrer/Chaldäer andere Aramäer/Assyrer/Chaldäer wirklich verstehen. Daher bevorzugt die Mehrheit von uns für eine harmonische Partnerschaft und somit auch für die Ehe auch weiterhin einen aramäischen/assyrischen Partner.

Für viele ist die Wahl des Partners nicht einfach, da wir Aramäer/Assyrer/Chaldäer so verstreut sind. Das bedeutet, dass einige von uns in einer aramäischen/assyrischen Gemeinde leben. Andere wiederum leben fern von aramäischen/assyrischen Gemeinden und haben somit kaum die Möglichkeit, andere Aramäer/Assyrer richtig kennen zu lernen. Noch schwieriger wird es, wenn man den richtigen Partner fürs Leben sucht. Denn die Auswahl an aramäischen/assyrischen Singles im eigenen Wohnort oder Gemeinde ist oft recht klein.

melebi hat für diese schwierige Situation endlich eine Lösung gefunden. Mit melebi wird die Suche nach dem richtigen Partner ganz einfach sein.

Da melebi auch in der englischen Sprache verfügbar ist, kannst Du aramäische/assyrische Singles nicht nur in Deutschland, sondern auch in Holland, Schweden, Belgien, USA, Australien und in vielen Ländern aus dem Nahen Osten kennenlernen.

Probier’s einfach aus. Hier kannst Du Dich jetzt kostenlos registrieren.

Dein Glück ist nur ein paar Klicks entfernt.